Unternehmens­leitung

Unternehmens­leitung

Die INTERPLAN Congress, Meeting & Event Management AG ist als inhabergeführte Kongressagentur an den Standorten München, Berlin, Hamburg und Leipzig tätig. Als Kapitalgesellschaft mittlerer Größe – gemessen an den Größenmerkmalen des HGB – unterliegt Interplan der jährlichen Prüfungspflicht. Das Unternehmen pflegt als globaler Partner im Bereich Veranstaltungen und Kongresse stabile und auf Dauer angelegte Beziehungen zu Kunden und Lieferanten.
Die Leitung des operativen Geschäfts liegt in den Händen der Vorstände Bruno Lichtinger und Dr. Markus Preußner.

Geschäftsführender Vorstand


Geschäftsführender Vorstand

Bruno Lichtinger

Seit 2002 geschäftsführender Vorstand und Mitinhaber bei Interplan.

Dr. Markus Preußner

Seit 2003 geschäftsführender Vorstand und Mitinhaber bei Interplan.

Mitglieder der Geschäftsleitung


Mitglieder der Geschäftsleitung

Kirsten Knight

Seit 2017 Mitglied der Geschäftsleitung und Leiterin der Interplan Niederlassung Hamburg. Von 2012 – 2016 Senior Project Managerin und Teamleiterin bei Interplan.

Olaf Pröger

Seit 2014 Mitglied der Geschäftsleitung, ab 2007 im Unternehmen als Leiter Rechnungs- und Finanzwesen. Seit 2018 Prokurist.

Christine Hense

Seit 2014 Mitglied der Geschäftsleitung. Einstieg bei Interplan 1998 als Projekt- und Teamleiterin. Seit 2006 Quality Managerin.

Oliver Heinke

Seit 2014 Mitglied der Geschäftsleitung. Seit 2010 Leiter Exhibition Management. Bei Interplan seit 2006.

Elke Jaskiola

Seit 2018 Mitglied der Geschäftsleitung. Bei Interplan seit 2001 als Projekt- und Teamleitung. Seit 2013 Key Account Manager.

Aufsichtsrat


Gideon Rivlin

Gideon Rivlin

Aufsichtsratsvorsitzender
Seit 2002 im Aufsichtsrat. Gideon Rivlin gründete 1965 Kenes International und ist dort noch heute Präsident und Vorstandsvorsitzender; von 1981 – 1983 war er Präsident der International Association of Professional Congress Organisers – IAPCO.


Joachim Maas

Joachim Maas

Aufsichtsrat
Seit 2004 im Aufsichtsrat.
Rechtsanwalt – spezialisiert auf Gesellschaftsrecht.


Prof. Dr. Dr. h.c. Arndt Bode

Prof. Dr. Dr. h.c. Arndt Bode

Aufsichtsrat
Seit 2004 im Aufsichtsrat.
Präsident der Bayrischen Forschungsstiftung