Kommender Kongress

„Ophthalmologie 4.0" - Digitalisierung im Fokus des DOG-Kongresses

Die Digitalisierung könnte sowohl für Ärzte als auch für Patienten deutliche Verbesserungen bringen, z.B.: besserer Datenaustausch zur Vermeidung unnötiger Doppeluntersuchungen, künstliche Intelligenz als „Decision-Support-System" für Ärzte, und die digitale Akte schafft die Grundlage für Big Data und damit einen Meilenstein für Qualitätssicherung und Versorgungsforschung.
Highlights: 

  • Digital Sunday - Chancen der Digitalisierung
  • Gastvortrag von Gottfried Ludewig, Leiter der Abteilung „Digitalisierung des Gesundheitswesens"
  • Keynote Lectures, z.B. zur Minimalinvasiven Chirurgie von Prof. Daniel Mojon und Augenuntersuchung der Zukunft von Pearse Keane
  • Programmpunkt: „Zukunft der Augenheilkunde im Spannungsfeld gesundheitspolitischer Anforderungen" - Dialog mit Entscheidern des Gesundheitswesens
DOG 2018

  • 49th Annual Meeting of the European Association for the Study of Diabetes

    …Your professional ethics, speed of response, courtesy and availability are impeccable and working with you is a pleasure and has made my job so much easier…
    Elena Jane Fezzardi, Rapiergroup

  • 120. Deutscher Ärztetag vom 23.-26. Mai 2017 in Freiburg

    ...Ohne die kompetente und engagierte Hilfe von Interplan und das umsichtige Management bei der Verteilung der Hotelzimmer wäre es nicht gelungen, den 120. Deutschen Ärztetag in Freiburg durchzuführen. Bereits im Vorfeld des Ärztetages haben Frau Rätzel und Frau Meyer entscheidend dazu beigetragen, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer adäquat untergebracht werden konnten, was in Freiburg bei über 1.000 Teilnehmern eine erhebliche Herausforderung darstellte...Wir sind uns bewusst, dass unser Klientel nicht immer einfach zufriedenzustellen ist und hierbei auch von Interplan Kompromisse und ggfs. flexibles Handeln im Einzelfall gefordert sind. aus Sicht der Bundesärztekammer werden diese Anforderungen von ihren beteiligten Mitarbeiterinnen bestens erfüllt. Wir freuen und mit Interplan einen kompetenten Partner an unserer Seite zu haben, der uns bei der Organisation und Durchführung Deutscher Ärztetage unterstützt...
    Dr. oec. Cathrin Becker & Katrin Queitzsch, Bundesärztekammer Organisationsbüro Deutscher Ärztetag

  • 34th European Brewery Convention Congress

    … Sie als Organisatoren und wir alle als Team können auf den Ablauf, die Resonanz und den Spaß, den alle Teilnehmer hatten, zu Recht stolz sein …
    Dr. Stefan Lustig, EBC Präsident

  • Annual Meeting of the European Association for the Study of Diabetes

    … Interplan ist einer der professionellsten Kongressorganisatoren in Europa …
    Dr. Viktor Jörgens, CEO EASD 1987–2015

  • Fortbildungswoche für praktische Dermatologie und Venerologie 2018

    Sebastian Brustmann, Geschäftsführung BRUMABA GmbH & Co. KG

    ...Als Aussteller fühlt man sich stets sehr wertgeschätzt. Die Zusammenarbeit ist hochprofessionell und macht Spaß. Bleibt so wie Ihr seid...
    Sebastian Brustmann, Geschäftsführung BRUMABA GmbH & Co. KG

  • 38. Gemeinsame Tagung der BUV und der ÖGU

    … Die Zusammenarbeit mit Interplan habe ich dabei … ,als sehr belebend, stets konstruktiv und entspannend empfunden … Auch retrospektiv bin ich mit der Organisation, der Vorbereitungsphase und der Tagung selbst äußerst zufrieden und werde mich gerne daran …
    Prof. Dr. Dorothea Weckermann, Präsidentin der Bayerischen Urologenvereinigung

  • ACCOR Hotels

    …Your fair and open manner of communication on an equal footing, the understanding you show towards a hotel as well as your ability to find quick solutions are remarkable…
    Markus Brodmann, Director Meetings & Events

  • 34. Baugrundtagung 2016

    … Im Zusammenspiel aller programmlichen und organisatorischen Herausforderungen haben Sie stets die Gesamtkonzeption im Auge behalten, gleichzeitig aber auch bei Änderungen äußerst flexibel Lösungen im Sinne aller Beteiligten präsentiert …
    Anja Hinz, Projektleitung Stadthalle Bielefeld

  • IFFS World Congress – International Federation of Fertility and Sterility

    … Den hohen Anforderungen einer internationalen Gesellschaft, … dem extremen technischen Organisationsaufwand hat die Interplan zur vollsten Zufriedenheit aller Rechnung getragen …
    Prof. Dr. h.c. H.-R. Tinneberg, Frauenklinik Gießen

  • 68. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Urologie 2016

    Professor Dr. Kurt Miller, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Urologie

    … Mich hat in der Vorbereitungsphase insbesondere der offene Kommunikationsstil, die Bereitschaft für neue Vorgehensweise und die von großer Erfahrung geprägte Beratung zu vielen Details beeindruckt …
    Professor Dr. Kurt Miller, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Urologie

Blog