test
Deutsche Gesellschaft für Schmerzmedizin

Deutsche Gesellschaft für Schmerzmedizin

Deutsche Gesellschaft für Schmerzmedizin

Mit rund 4.000 Mitgliedern ist die Deutsche Gesellschaft für Schmerzmedizin e.V. die größte Gesellschaft praktisch tätiger Schmerztherapeuten in Europa.Seit der Gründung im Jahr 1984 setzt sich die medizinische Fachgesellschaft für eine bessere Versorgung von Patienten mit chronischen Schmerzen ein. Dies will sie vor allem über zwei Wege erreichen: Zum einen über ein besseres Verständnis für die (Not-)Situation von Schmerzpatienten in der Fachwelt, bei Kostenträgern, politischen Entscheidern und in der Bevölkerung. Zum anderen über eine bessere Diagnostik des chronischen Schmerzes und eine bessere Behandlung für die Betroffenen.

Alljährlich veranstaltet die Deutsche Gesellschaft für Schmerzmedizin zusammen mit der Patientenorganisation Deutsche Schmerzliga e.V. (DSL) den Deutschen Schmerz- und Palliativtag, den größten deutschen Versorgungskongress für den Bereich Schmerz. Bereits seit Ende der 90er Jahre verbindet uns eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Die DGS gehört somit zu unseren langjährigsten Stammkunden. Wir freuen uns über dieses Vertrauen.

Veranstaltungen – ein Auszug

Bis 2019 jährlich in Frankfurt

Seit 2020 ONLINE - aufgrund der positiven Erfahrung und der hohen Akzeptanz 

Dr. Heinz Beitinger, Geschäftsführer DGS

...ein denkwürdiger Kongress geht zu Ende, ein besonderer Meilenstein für uns alle...Und es war auch eine außergewöhnliche, erfolgreiche Woche für die Teilnehmer und Sponsoren des Deutschen Schmerz- und Palliativtag 2020 - ONLINE. Dies kann uns keiner mehr nehmen und – wir waren im Schmerz die Ersten! Auch an dieser Stelle und auf diesem Wege nochmals ein großes Dankeschön an Sie und Ihr Team für das großartige Gelingen, die lebendige Zusammenarbeit und auch für den Tag in Hamburg!...

Dr. Heinz Beitinger, Geschäftsführer DGS

PD Dr. Michael A. Überall

Das war eine wirklich tolle Veranstaltung, das Feedback für alle Beiträge war überwältigend positiv und wir haben sehr viele Ideen für das nächste Jahr bekommen… dem gesamten Team bei Interplan mein Dank für die tolle Vorbereitung. Das hat (nicht nur mir) sehr viel Spaß gemacht.

PD Dr. Michael A. Überall
Loading …