Loading …
Gelungenes Comeback!

Gelungenes Comeback!

24.09.2021

Live und vor Ort mit über 4.000 Besuchern!

Noch im letzten Monat gab es Zweifel, ob die großen Kongresse im Herbst wie erhofft in Präsenz und mit der geplanten Personenzahl stattfinden können. In der vergangenen Woche begrüßten wir dann gleich an zwei deutschen Standorten über 4.000 Teilnehmer. Damit haben wir die derzeit größten nationalen Kongresse, die als Präsenzveranstaltungen stattfinden, mit organisiert und betreut. Was für ein Comeback!

Und was sollen wir sagen: Es war einfach ein tolles Gefühl wieder vor Ort zu sein! Eine junge Kollegin, die bisher noch keinen regulären Einsatz vor Ort mitgemacht hat, kam strahlend mit den Worten zurück: „Es war cool. Die Teilnehmer hatten richtig Bock!" Genauso stellen wir uns das vor!

Alle Beteiligten werden von den Rahmenbedingungen gefordert: Einlass-Regelungen, 3G-Kontrollen und Hygienekonzepte sind Teil der organisatorischen Arbeit. In der Vorbereitungszeit haben wir uns mehr als einmal gefragt: „Macht Kongress so noch Spaß?" Wie werden Besucher und Industrievertreter mit den Regelungen umgehen? Welche neuen Herausforderungen kommen auf das gesamte Kongressteam zu? Zugegeben, wir starteten mit Herzklopfen in diese Saison.

Menschen kommen wieder live ins Kongresszentrum
Menschen kommen wieder live ins Kongresszentrum
Live vor Ort einchecken
Live vor Ort einchecken
Eine volle Ausstellungshalle
Eine volle Ausstellungshalle
Voller Vortragssaal
Voller Vortragssaal

Nachdem die Veranstaltungen nun reibungslos verlaufen sind und die Kongressbesucher ihre Weiterbildung und das persönliche Treffen mit den Kollegen vor Ort genossen haben, können wir sagen: Ja! Kongress macht Spaß und es ist gut möglich vor Ort sicher zu tagen!

Der Umgang mit den pandemiebedingten Vorgaben wird sowohl für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer als auch für die Organisatoren mehr und mehr zur selbstverständlichen Routine. Die Konzepte der Wegführung und Hygiene vor Ort funktionieren.

In den Kongresszentren in Stuttgart und Leipzig spürte man die Freude über die Rückkehr zu Präsenzveranstaltungen. Gleichzeitig nutzte eine große Zahl der teilnehmenden Mediziner das virtuelle Angebot.

Auf ein gelungenes Comeback!
Auf ein gelungenes Comeback!

Wir sind zufrieden und stolz auf das gelungene Comeback in Stuttgart und Leipzig. Wir sind auch beeindruckt vom Engagement unseres Teams, der Partner und natürlich auch unserer Kunden. Gemeinsam haben wir es wieder geschafft, Menschen zusammenzubringen. Menschen, die diesen Austausch benötigen, um medizinischen Herausforderungen noch besser begegnen zu können.

Das letzte Viertel des Jahres nutzen wir, um aus den Erfahrungen, die wir in diesen Tagen sammeln konnten, weitere Ideen für das Kongress-Management zu entwickeln. Innovative Ideen, die wir für den Wandel in der Kongress- und Veranstaltungswelt der Zukunft benötigen.

 


Bewegte und bewegende Eindrücke der ersten Präsenztagung nach pandemiebedingter Pause.

Zurück zur Übersicht